Bühne frei für die jungen Talente!

In einer ersten Ausgabe des Formats "Bühne frei!" konnte das Publikum am 9. März einen kurzweiligen Abend im PZ der Schule erleben. Talente aus den Jahrgängen 5 und 6 hatten ein unterhaltsames Programm auf die Beine gestellt. Neben musikalischen Beiträgen gab es auch Pantomimisches, Akrobatik, ein szenisches Spiel, Gedichte sowie bildende Kunst. (Mehr zu den einzelnen Beiträgen in der Bildergalerie.)

Das alles wurde eingerahmt von den Beiträgen der con brio-Musikklasse 6d. Durch den Abend moderierte ganz unaufgeregt Herr Seidel. Das PZ war gut gefüllt und totzdem herrschte eine gemütliche, familiäre Atmosphäre. So konnten sich die Talente aus 5 und 6 ganz unbeschwert entfalten.

Alle Beteiligten waren sich einig: Das Format "Bühne frei!" darf es in Zukunft regelmäßig geben! Außerdem sind wir nun sehr gespannt auf die Veranstaltung für die Jahrgänge 7 bis Q2!

Anna und Mika aus der 5c demonstrieren ihre Diabolo-Skills.Die 6d bei der Arbeit!Lässig, die beiden!An Pianisten mangelt es nicht.Lilou und Maja aus der 5d fronten den Sketch, in der diverse Haushaltsmittel für Schminke herhalten müssen.  Lilou macht es vor, Maja zieht ihre eigenen Schlüsse.Mit Tomatenmark (unter anderem) zur Beauty-Queen.Leo (6a) hatte zwei sehr gelungene selbstverfasste Gedichte am Start.Die 6b wartet auf ihren großen Moment.Masal und Lilou (5d) erläutern Herrn Seidel ihre Kunst.Diese wurde auch ausgestellt. Hier sehen wir Bilder von Michelle aus dem Jahrgang 8.Und hier sind die Künstlerinnen aus dem Jahrgang 5.Die Streicher-Sektion der 6d.Und die Bläser haben gute Laune.Das szenische Spiel der 6b zu "Der Mörder ist immer der Gärtner". Gleich erwischt es Justus (der im Lied natürlich anders heißt).Nun ist Clara an der Reihe.Noch ein Opfer.Und jetzt müssen auch noch die feinen Damen dran glauben!Da! Der Gärtner beim Giftmischen? Wie sich zeigt ***SPOILER ALERT***Milla, Maya und Rike aus der 6d mit einem besonderen Beitrag."Kann mich igendjemand hören"? Ja, Lenja (5a), den Song hast du ganz fantastisch gesungen!Nicht nur Gedichte, sondern auch Mozart hat Leo drauf. Krass.