Bühne frei! Für die Talente der Mittel- und Oberstufe

Am vergangenen Dienstag ging es weiter mit dem zweiten Teil von „Bühne frei!“. Auch hier führte Herr Seidel souverän durch das gesamte Programm. Den Auftakt der Veranstaltung bildete das Orchester Con fuoco unter Leitung von Niklas Obegfell, welches das Intro von Games of Thrones zum Besten gaben.

Weitere musikalische Highlights des Abends waren der Chor, einige Solo-Künstler:Innen am Klavier und ein wunderschön gesungenes Duett von zwei bezaubernden Schülerinnen aus der Oberstufe. Das reinste Gänsehauterlebnis!

Ebenfalls großartig gelang das Klavier- und Schlagzeugduett von Nikos Samaras (8A) und Leo Finkenrath (6A) mit dem Stück „Alla Turca“ von Wolfgang Amadeus Mozart.

Aber auch außerhalb des Musikalischen Bereichs gab es erwähnenswerte Beiträge: Zum einen konnte man direkt am Eingang zum PZ Kunstwerke betrachten und zum anderen einen Vorgeschmack des Stücks „Spieltrieb“ von Juli Zeh bekommen. Dieses präsentieren die Schüler:Innen der Theatergruppe des SGH in voller Länge am Mittwoch, den 29.03. und Donnerstag, den 30.03.23 im PZ (Start: jeweils um 19 Uhr).

Nicht zuletzt sollte auch die Body Perkussion Vorstellung mit Tisch der beiden Schülerinnen Leah Derksen und Shani Alsbach aus der EF nicht unerwähnt bleiben: Das Publikum hat vor Begeisterung getobt! Weitere Impressionen in der Bildergalerie.