Aktuelle Berichte
Mitteilungen & Ankündigungen

Die Flyers 2022 sind die Überflieger

Zugegeben - unsere Flyers mussten lange warten, um die Zertifikate in den Händen zu halten. Die 22 Siebtklässler hatten im Juni an den Prüfungen der Cambridge Young Learners für junge Sprachenprofis zwischen 7 und 13 Jahren teilgenommen, am SGH besser bekannt als der Flyers-Test, benannt nach der höchsten von drei Stufen, in denen die Prüfung für Englischlernende in diesem Alter auf der ganzen Welt abgelegt werden kann.

Nach einem halben Jahr war es nun soweit, dass die Flyers das langersehnte Dokument von Frau Glaser in deren Büro überreicht bekamen. Mit dabei waren Frau Becker und Herr Piesche, die die Prüfungen organisiert, vorbereitet und begleitet hatten. Die eigentlichen Prüfungen allerdings wurden von Abgesandten der Universität Cambridge durchgeführt unter den strengen Maßgaben dieser altehrwürdigen Organisation.

Die Prüfer aus Cambridge dürften beeindruckt gewesen sein: Mehr als die Hälfte unserer Flyers-Kandidaten konnte mit voller Punktzahl in allen Teilbereichen glänzen. Das gab's noch nie!

Daher: Hut ab, Flyers 2022! Bleibt am Ball und macht uns weiter Freude!