Spannende Spiele und viele Tore

Die Mannschaft des SGH feiert zwei Kantersiege beim Fußrballturnier der Hennefer Schulen.

Am 15. Juni 2023 trafen die Mannschaften der weiterführenden Schulen aus Hennef am Sportplatz von SV Allner-Bödingen e.V ein, um im diesjährigen Turnier gegeneinander anzutreten. Die Mannschaften fuhren zusammen im Bus zum Sportplatz. Das erste Spiel an dem Tag war das Spiel des SGH gegen die Gesamtschule Meiersheide. Dieses Spiel war zunächst sehr ausgeglichen, doch dann machte das Paul Hoinkis vom SGH das erste Tor. Das Spiel blieb weiterhin ausgeglichen, jedoch war es das Gymnasium, welches die Tore schoss. Das Spiel endete mit einem deutlichen 5:0 für das SGH. Die Tore schossen Paul Hoinkis (zweifach), Sam Stroß, Paul Brehmer und Jaydon Driesdow.

Das zweite Spiel des SGH gegen die Gesamtschule Hennef West begann mit einem ersten Ausrufezeichen, denn direkt zu Beginn traf Jaydon Driesdow. Im weiteren Verlauf war das Spiel ebenfalls sehr ausgeglichen. Genau wie im ersten Spiel des SGH, war es das Gymnasium, welches die Tore schoss. In diesem Spiel traf Paul Hoinkis insgesamt vier Mal. Luis Kiefer von Bayer Leverkusen traf in dem Spiel ebenfalls, genauso wie Anton Scheierke. Somit endete das Spiel mit einem Stand von 7:0 für das Gymnasium Hennef.

Von Sam (7b)