Sportlicher Einstieg ins Schuljahr 2022/23

Trixitt Sporttage für den Schulcampus

Am vergangenen Donnerstag und Freitag fanden für alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule endlich wieder Sporttage statt! Hierbei handelte es sich nicht etwa um die Bundesjugendspiele, sondern um ein Event, welches insbesondere zur Stärkung des sozialen Miteinanders organisiert wurde! Dankenswerterweise kümmerte sich Frau Wera Hausmann um die Umsetzung und konnte die Firma Trixitt gewinnen, welche die Sporttage dann durchführten. Finanziert wurde das Ganze im Rahmen des Programms "Aufholen nach Corona", dessen Gelder u.a. auch für die Stärkung der Sozialgemeinschaft vorgesehen sind.

Um auch das soziale Gefüge des Schulcampus zu stärken, nahmen auch die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule West daran teil.

Das Wetter war gut, aber nicht zu heiß und die Schülerinnen und Schüler der Q2 organisierten einen Kuchen und Waffelverkauf für Zwischendurch! Weitere Eindrücke liefern die Fotos oder aber allgemeine Infos unter https://www.trixitt.de/.