Vorlesewettbewerb am SGH

Am vergangenen Freitag fand wieder der Vorlesewettbewerb für Schüler:Innen der 6. Klassen statt. Im vorweihnachtlich geschmückten PZ wurde es ab etwa 9 Uhr sehr gemütlich. Die Schüler und Schülerinnen lasen Abschnitte aus ihren Lieblingsbüchern vor. Die Teilnehmer waren Vincent und Simon aus der Klasse 6a, Johnanna und Sophie aus der 6b und Konrad und Niklas aus der 6c. Aus der 6d nahmen Rike und Maya teil und aus der 6e Tamina und Lilly.

Den ersten Platz belegte Rike aus der Klasse 6d. Das Buch, aus dem sie uns vorlas, trägt den Titel Ella in der Schule von Timo Parvella. Platz 2 belegte Sophie aus der Klasse 6b. Sie hat aus Warrior Cats vorgelesen. Den dritten Platz belegte mit einem Ausschnitt aus Mein Lotta Leben. Kein Drama ohne Lama von Alice Pantermöller Lilly aus der Klasse 6e.

Im Februar wird unsere Gewinnerin Rike dann am Lesewettbewerb auf Bezirksebene teilnehmen. Dafür wünschen wir ihr schon jetzt viel Erfolg!