Karneval 24 im PZ - ein Potpourri der guten Laune!!

Am Weiberdonnerstag wurden im PZ des SGH neben schulischen Beiträgen auch namhafte Vetreter des Hennefer Karnevals empfangen.
Im ersten Teil der Festveranstaltung, in welcher die Klassen 5,7, und 9 ins PZ kamen, konnten die Q2 die Bröler Garde willkommen heißen. Aber auch das SGH stellte von Schüler- und Lehrerseite tolle Beiträge, die Tänze, eine Casting-Show, ein Springseil-Wettbewerb und ein Wissens-Quizz beinhalteten, bei denen die SchülerInnen meistens die Nase vorn hatten.
Im zweiten Teil, der um 10 Uhr für die Klassen 6,8 und 10 stattfand, hatten Anna und Laura das Vergnügen, die Stadtgarde schwarz-rot mit den Stadtsoldaten begrüßen zu können, deren Funkemariechen eindrucksvolle Gardetänze aufführte, welche vom "Stippeföttche" der Stadtsoldaten abgerundet wurde. Auch in diesem Teil gab es eine Casting-Show und einen Schülertanz (Waka Waka), bei dem die ganze Halle mittanzte.
Das Highlight aber war der Beitrag von Herrn Rochler, der zwei Lieder von Mireille Mathieu aufführte, was die Anwesenden zu "standing ovations" mit schunkelden Handykameras bewegte!

Durch das Programm führten an diesem Vormittag die SchülerInnen Anna, Emma, Laura und Marielle aus der Q2.

Die Bilder vermitteln nur eine ungefähre Ahnung von der tollen Stimmung, die in diesen Vormittagsstunden dort geherrscht hat!

Lasst Euch davon anstecken!

Dreimol Hennef Alaaf!!!