Abiball kennt jeder. Aber warum nicht auch am Ende der Klasse 10 einen Abschlussball veranstalten, der das Ende dieser sechsjährigen Schulzeit markiert?!

Mit diesem Gedanken wurde eine Forms-Umfrage gestartet, bei dem von allen 10er Klassen unisono dieser Idee zugestimmt wurde.
So begann eine einjährige Planung; jeden 3. Mittwoch trafen sich in der Mittagspause ein Party-Komitee aus Schülern in Raum 1.16 um über Dekoration, Programm, Musik und caterin zu planen. Die Finanzierung sollte dabei durch einen Kuchenverkauf aller 10er Klassen und den Spenden der Eltern gewährleistet werden. Das Design des Plakats konnte auch in den eigenen Reihen verbleiben und wurde von Simon Breuer aus der 10a in die Hand genommen. Der Eintritt sollte frei sein und die Schüler*innen durften je eine Begleitperson aus den Jahrgängen 9 und Q1 mitbringen. Um festliche Kleidung wurde vom Komitee gebeten.

Am Mittwoch, dem 26.06.24, war es dann endlich soweit und das PZ des SGH verwandelte sich in einen Ballsall, der dem Wiener Opernball Konkurrenz gemacht hätte. Zudem kamen zahlreiche Lehrkräfte und die Schulleitung vorbei! Unterstützung gab es an diesem Abend von fünf Schülern aus dem Jahrgang 9, die den Getränke-Ausschank übernahmen und die Snack-Bar auffüllten. So war die ausgelassene und fröhliche Party, bestehend aus ca. 120 Gästen, in vollem Gange und lief von 19 bis 23 Uhr. Ein eigens für diesen Abend engageriter DJ sorgte für die Musik und die Beleuchtung wurde vom Technikteam übernommen. Auch das Aufräumen am nächsten Tag mithilfe der Q1 erfolgte problemlos. Alles in allem eine überaus gelungene Aktion, die das Potential hat, zur Tradition am SGH zu werden!

Zum Schluss bleibt nur noch einer Person Danke zu sagen, welche die Idee für diesen Ball hatte und maßgeblich für die Organisation und den Ablauf verantwortlch war: Frau Sarin Nabiyar; ohne sie wäre der Abend nicht so schön verlaufen!