Aktuelle Berichte
Mitteilungen & Ankündigungen

Musikalischer Adventsabend im voll besetzten PZ

Zum traditionellen Adventskonzert hatten die Musikgruppen des SGH am vorletzten Abend vor den Weihnachtsferien in das voll besetzte PZ eingeladen. Das Publikum erlebte einen weit gefächerten, bunten musikalischen Strauß – von besinnlichen, weihnachtlichen Klängen bis hin zu fetziger, mitreißender Musik.

Eröffnet wurde der Abend von der 5d con brio-Klasse unter der Leitung von Niklas Obergfell mit den Stücken Merily, Oh When the Saints und Feliz Navidad. Anschließend begeisterte der 5er-Chor unter der Leitung von Michael Seidel mit Zumba Zumba, Old Man’s Hat und Mary Had a Baby, einfühlsam begleitet von Michaele Kloppenburg am Flügel.

Vor der Pause dirigierte Niklas Obergfell das Orchester, das mit Forrest Gump, Nothing Else Matters sowie einem stimmungsvollen Michael-Jackson-Medley überzeugte.

Nach der Pause setzte die 6d con brio-Klasse unter der Leitung von Annegrete Nonnemann das Programm mit Oh du Fröhliche, einem weiteren Arrangement von Feliz Navidad, Last Christmas und Counting Stars fort. Danach gaben Chor und Musical-Band unter dem Dirigat von Michael Seidel mit einem deftigen Sauflied, dem Duett Daisy and Jay, Casino mondiale und Snowman einen lebendigen Einblick in ihre Probenarbeit für die geplante Musical-Aufführung im kommenden Sommer.

Charmant und kurzweilig führten Tom Precker und Jonathan Weinz moderierend durch den Abend und überbrückten launig die Umbaupausen. Für die passende Ausleuchtung und eine gelungene tontechnische Umsetzung sorgte das engagierte Technik-Team.

Mit Rudolph, Jingle Bells und I Feel Good, präsentiert von der Big Band unter der Leitung von Annegrete Nonnemann, klang ein abwechslungsreicher und rundum gelungener Konzertabend aus.

Michael Decker