Pure Leidenschaft für die französische Sprache!

Große Freude in der Fachschaft Französisch: Insgesamt 22 Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben in diesem Jahr die international anerkannten DELF-Prüfungen erfolgreich bestanden.
18 Schüler*innen der Jahrgangsstufe 10 erwarben das DELF-Zertifikat auf dem Niveau B1. Sie stellten dabei ihre Französischkenntnisse in den vier Kompetenzbereichen Hörverstehen, Leseverstehen, Schreiben und mündlicher Ausdruck unter Beweis.
Darüber hinaus bestanden vier Schülerinnen aus den Jahrgangsstufen 8, 9 und EF die Prüfungen auf den Niveaustufen A1, A2 und B2.
Die DELF-Zertifikate (Diplôme d'Études en Langue Française) werden vom französischen Bildungsministerium vergeben und sind weltweit anerkannt. Sie bescheinigen dauerhaft die erworbenen Sprachkenntnisse und eröffnen vielfältige Perspektiven – das Zertifikat auf dem Niveau B2 erfüllt beispielsweise die sprachlichen Voraussetzungen für ein Studium an vielen französischen Hochschulen.
Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich zu diesem großartigen Erfolg und wünschen ihnen weiterhin viel Freude und Erfolg mit der französischen Sprache!











