Endlich am Ziel

Am vergangenen Dienstag, 02.12.25, hat das U13-Team des Gymnasiums Hennef eindrucksvoll den Kreismeistertitel des Rhein-Sieg-Kreises errungen. Im spannenden Finale trafen wir auf die Gesamtschule Rheinbach, die sich tapfer präsentierte, doch am Ende stand ein deutlicher 6:1-Sieg für das Gymnasium Hennef fest.
Das Spiel war von Einsatzbereitschaft, Teamgeist und einer überragenden Mannschaftsleistung geprägt. Bereits früh konnte unsere Mannschaft in Führung gehen und ließ im weiteren Verlauf des Spiels keine Zweifel am Ausgang des Matches aufkommen. Mit konsequenter Abwehrarbeit, klugen Ballstafetten im Mittelfeld und zielsicherem Abschluss im Angriff zeigten die Spielerinnen und Spieler ihr Können und ihren unermüdlichen Einsatz.
Besonderer Dank gilt unseren Spielerinnen und Spielern, die mit ihrer individuellen Stärke zum Erfolg beigetragen haben:
- Paul: Dein Einsatz und deine Tore – starke Leistung!
- Lennard: Dein fehlerloses Abwehrverhalten und deine Zuverlässigkeit
- Jan: Deine gesunde Härte und dein Positionsspiel
- Freddy: Deine Motivation und Unbeirrbarkeit
- Lennox: Deine Ruhe und Übersicht
- Matis: Deine fortlaufende Leistungssteigerung
- Lukas: Dein Ehrgeiz und deine Beweglichkeit
- Arik: Deine Torwartqualität – eine echte Torwartnatur
- Julian: Deine unerschütterliche Begeisterung
- Justus: Deine tolle Spielsteuerung – inklusive Traumtor
Ihr seid ein tolles Team und habt gezeigt, wie stark Teamwork und individualisierte Stärken zusammenspielen können. Euer Erfolg ist auch eine Würdigung der harten Arbeit, die ihr im Training investiert habt.
Herzlichen Glückwunsch zum U13-Kreismeistertitel – ihr habt das Gymnasium Hennef stolz gemacht! Wir sind gespannt auf die nächsten Herausforderungen und freuen uns auf weitere Erfolge mit euch.












