Doppelsieg für die 6b beim Vorlesewettbewerb

Am 8. Dezember 2017 im PZ unserer Schule der diesjährige Vorlesewettbewerb statt. Der Wettbewerb hat zum Ziel die Kinder zum Lesen  ermutigen. Bereits in den Klassen hatten die Vorausscheidungen stattgefunden. Die zwei besten Vorleser aus den sechsten Klassen durften schließlich am Vorlesewettbewerb teilnehmen.

Zuerst versammelten sich alle fünften und sechsten Klassen im PZ, wo sich die Jury als erstes vorstellte. Dann lasen die zehn Schüler ungefähr zwei Seiten ihres selbst ausgesuchten Buches vor. Am Ende der Vorstellung gingen die Schüler in ihre Klassen und die Jury suchte die fünf besten Vorleser aus, die dann einen Fremdtext nur vor der Jury vorlesen mussten. Zuletzt entschied sich die Jury für die drei besten Leser.

Den ersten Platz belegte Hannah aus der 6b mit dem Buch "Für Akkie!" von Jacques Vriens. Den zweiten Platz belegte Angelina, ebenfalls aus der 6b, mit dem Titel "Die drei !!! Tatort Geisterhaus" von Maja von Vogel. Und auf Platz drei kam Marit aus der 6a mit dem Buch "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" von der Autorin J.K. Rowling.

Als Schulsiegerin tritt Hannah in der nächsten Runde gegen die Gewinner der anderen Schulen an. Dabei wünschen wir ihr viel Erfolg. Und wer weiß - die endgültige Entscheidung findet in Berlin statt ...

Selina Krause, 6a, und ,Jennifer Heuer, 6d