Volles Haus am TdG

Die alljährliche Leistungsschau des SGH, der Tag des Grundschülers, zog auch dieses Mal viele interessierte Viertklässler und ihre Eltern an. Zunächst aber mussten die Schülerinnen und Schüler an diesem Samstag wohl etwas früher als gewöhnlich aufstehen, um wie an einem normalen Schultag pünktlich und motiviert zum Unterricht zu erscheinen. Für die Gäste begann der Tag im PZ mit der zentralen Veranstaltung und führte dann über zwei Stunden Schnupperunterricht zu der Möglichkeit, eigenständig die Vielfalt des SGH zu erkunden. Die Ganztags-AGs präsentierten sich, ebenso die vielen weiteren Angebote wie etwa die Schulsanitäter, die verschiedenen Fachbereiche, die SV - um nur einige zu nennen. Schülerinnne und Schüler der SV sowie Lehrkräfte boten Führungen an, während es in der Mensa am immensen Kuchenbuffett um das leibliche WOhl ging. Vielen Dank den Eltern, die mit Kuchenspende und tatkräftiger Unterstützung auch hier zum Erfolg des TdG 2018 beigetragen haben!

Mehr Eindrücke vom Tag liefert der Film von Philipp Küpper, Bjarne Siebert und Tom Werry sowie die Galerie unten!

Die Koch-AG von Frau Ucal.Schach rockt.Slime-Produktion.B-Boys beim breakdance.Frau Schwager mit Tony. Junio-Ingenieure und Paten: Daumen hoch!Physik am eigenen Leib erleben.Chemie......erklärt von Herrn Nelson.Interessante Luftnummer: Im Vakuum wächst der Schokokuss über sich hinaus.Englisch und Französisch präsentieren sich gemeinsam.Nina sagt dem Roboter wo es lang geht.Im Schnupperunterricht.Finlay kümmert sich um einen Gast.Am SGH ist autonomes Fahren nicht die Zukunft, sondern selbstverständlich.Das liegt auch an Herrn Huhn.Fleißige Helfer und beeindruckendes Buffett.Hier ist Lateinunterricht......mit Herrn Heiseke.