In stiller Trauer nehmen wir Abschied von Frau Kopp

Nach schwerer Krankheit ist unsere langjährige Sekretärin Conny Kopp am Montag von uns gegangen.

Conny Kopp hatte über 25 Jahre lang im Sekretariat die Stellung gehalten und kannte sich somit besser aus am SGH als die meisten.

„Manche Eltern, die hier reinspazieren, kannte ich noch als Schulkinder“, freute sie sich beispielsweise. Ja, es ist wahr, in gewisser Weise hat sie uns alle erzogen – Schülerinnen und Schüler, Eltern und manchmal auch uns Kollegen.

Gerne erinnern wir uns an ihr freundliches „Guten Morgen“, was täglich im Lehrerzimmer zu vernehmen war, wenn sie die Post verteilte.

Besonders traurig macht uns, dass sie so kurz nach Erreichen des Ruhestands so schlimm erkrankte – hatte sie sich doch so sehr darauf gefreut, Zeit zu haben für so viele Dinge, die schon lange auf der Warteliste standen.  Ganz oben auf der Liste stand eine lang ersehnte Reise nach Rom. Leider hat sie diese Reise nun nicht mehr antreten können. Dies werden dann ihre beiden Töchter für sie machen.

Ihre Fröhlichkeit, Freundlichkeit und Fürsorge werden uns allen immer in Erinnerung bleiben.