Lage der Schule

Das Städtische Gymnasium liegt gut erreichbar am westlichen Stadtausgang Hennefs. TEST

Man verlässt die Autobahn 560 aus Richtung Bonn an der Ausfahrt Hennef (West), biegt nach rechts in die Stadt ein und verlässt die Hauptstraße wiederum an der ersten Abzweigung (Ampelkreuzung!) nach rechts. Diese Straße, die Fritz-Jacobi-Straße, führt am neuen Bahr - Baumarkt vorbei, biegt an einem (angedeuteten) Kreisverkehr nach links ab und geht direkt am Schulzentrum vorbei, das aus Berufschule, Gymnasium und Realschule besteht. Das Gymnasium ist der linke Teil des lang gestreckten Schultraktes, auf den man direkt zufährt.

Parkplätze befinden sich vormittags auf dem großen Parkplatz rechts neben dem Schultrakt, nachmittags auch an der Straße in den Schulbus - Haltebuchten.

Der Eingang zur Schule liegt auf der gegenüberliegenden Seite des Schultraktes und ist über die rotgepflasterte Schulstraße zu erreichen, die am Gebäude entlangführt.

Hier von der Autobahn abfahrenHier Richtung Hennef abbiegenHier rechts abbiegenDie Schule liegt am Ende dieser Straße schräg links