Betriebspraktikum

Gemäß unserem pädagogischen Leitbild verorten wir die Berufsorientierung der einzelnen Schülerperönlichkeit im Bereich der Selbstkompetenz.

Unser Konzept zur Berufsorientierung innerhalb der gesamten Laufbahn an unserer Schule stellen wir Ihnen hier vor.

Neben dem Angebot einer individuellen Berufsberatung (hier) bildet das Betriebspraktikum ein wichtiges Element der Berufsorientierung.

Das zweiwöchige Betriebspraktikum findet für unsere Schülerinnen und Schüler während der Einführungsphase statt, in der Regel zum Ende des ersten Schulhalbjahres. Viele Schülerinnen und Schüler bemühen sich meist sehr frühzeitig um die begehrten Praktikumsplätze. Info zu Terminen und zum Verfahren finden Sie hier.