Schülerbetriebspraktikum - Informationen und Formulare

Das zweiwöchige Betriebspraktikum findet für unsere Schülerinnen und Schüler während der Einführungsphase statt, in der Regel zum Ende des ersten Schulhalbjahres.

Das Betriebspraktikum der Jahrgangsstufe 10 (EF) im Schuljahr 2020/2021 finden in der Zeit zwischen dem 18. bis 29. Januar 2021 statt. Im Schuljahr 2021/2022 findet das Praktikum in der Zeit zwischen dem 17. bis 28. Januar 2022 statt.

Die erste Information der Schülerinnen und Schüler erfolgt klassenweise am Ende des ersten Halbjahres der Jahrgangsstufe 9. Ab diesem Zeitpunkt sollen die Schülerinnen und Schüler gezielt nach einem Praktikumsplatz suchen und sich in angemessener Form um einen solchen bewerben. Eine weitere Informationsveranstaltung erfolgt im Rahmen der ersten EF-Stufenversammlung direkt nach den Sommerferien. Innerhalb der nächsten 8 Wochen, bis zum Beginn der Herbstferien, müssen alle Schülerinnen und Schüler der EF einen Praktikumsplatz in der Schule nachgewiesen haben. Alle dafür erforderlichen Informationen und Formulare stehen auf unserer Lernplattform Fronter zur Verfügung.