Hausmeister

Hausmeister am SGH ist Herr Göllner, der mit großer Einsatzbereitschaft und mit viel Freundlichkeit dafür sorgt, dass die Infrastruktur des mächtigen Schuldampfers stets reibungslos funktioniert.

Nach eigener Aussage mag er seine Arbeit, weil sie täglich einen abwechslungsreichen Umgang mit vielen Menschen ermöglicht und weil sie nie langweilig wird. Was ihn nervt, sind Unordnung, Verantwortungslosigkeit und Achtlosigkeit im Umgang miteinander. Privat ist Herr Göllner seit Jugendzeiten Fan von Borussia Mönchengladbach (www.borussia.de).

Frau Göllner unterstützt ihren Mann, wo es geht, sofern ihr Aufgabenbereich in der Mensa Zeit dazu lässt. Übrigens ist Frau Göllner ein Schulgewächs; sie hat am SGH 1979 Abitur gemacht. Privat engagiert sie sich ehrenamtlich bei der „Hennefer Tafel“, die seit August 2004 über 300 Menschen versorgt (www.hennefer-tafel.de).