Der Abi-Jahrgang 2005 verabschiedet sich in Rüstung und Ballkleid

Nachdem der ernste Teil des Abiturs endlich überstanden war, begann am 8.6.2005 die eigentliche Abi – Kampagne: Von der ersten mobilen Burgruine der deutschen Geschichte aus stürmte ein tapferes Abi – Ritterheer das nunmehr feindliche Gebäude finsterer Vergangenheit und nahm alle Verteidiger in scharfen Gewahrsam. Dem befreiten staunenden (Schüler-)Volk bot sich anschließend ein buntes Spektakel mit Ritterkämpfen, Märchenbildern („Schneewitwer und die sieben Wanderhuren“) und einer leicht veränderten Aufführung des „Faust“ (bei dem das sichtbar blonde Gretchen etwas aus der Form geraten war). Zu guter Letzt waren die Sieger aber zur Versöhnung bereit und gewährten ihren ehemaligen Gegnern ein gemeinsames üppiges Versöhnungsmahl im Ballsaal des eroberten Feindgebäudes.

Am 11.6.2005 folgten dann die beiden anderen Teile der Abi - Kampagne: Morgens erhielten die Abiturientinnen (deutlich in der Überzahl) und die Abiturienten von der Schulleiterin in festlicher Atmosphäre ihr ersehntes Reifezeugnis und am Abend klang der wichtige Tag mit einem großen Festball aus, der den Ernst und den Spaß der Gesamt – Kampagne glücklich verschmelzen ließ.

Die folgenden Bilder sollen allen Interessierten einen lebendigen Eindruck von diesen bemerkenswerten Ereignissen vermitteln.

(Die Bilder zum Festakt und zum Abiball wurden uns freundlicherweise von der Fa. Photo Klein / Bonn zur Verfügung gestellt.)

Zeugnisübergabe