Das Beste kommt zum Schluss

Sie waren zugleich Gäste und Akteure: Schüler, Eltern und Lehrer kamen am 2. Juli anlässlich des großen Jahresabschluss-Festes des SGH zusammen und bereiteten dem Schuljahr einen Schluss nach Maß.

Den Beginn der Veranstaltung machte das Kennenlernfest für die angehenden Sextaner im PZ. Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Beemers und den Koordinator der Erprobungsstufe, Herrn Dr. Gilich, fanden zukünftige Klassenkameraden sowie Klassenleiterteams zueinander und durften dann die Luft ihrer neuen Klassenräume schnuppern. Derweil hatten die Eltern Gelegenheit, bei Kaffee und Kuchen Kontakte zu knüpfen.

Auf der Hauptbühne im Foyer fanden im Anschluss die Ehrungen und Preisverleihungen für jene Schüler statt, die sich im ablaufenden Schuljahr durch besonderes Engagement oder außerordentliche Leistungen ausgezeichnet hatten. Das Orchester, die Chöre, die Schülerband Fenfire sowie die gar nicht so dilettantische Lehrerband Los Dilettantos  bildeten einen würdigen wie auch unterhaltsamen musikalischen Rahmen.

Auch abseits der Hauptbühne gab es viel zu sehen, zu hören und zu schmecken: Ein reichhaltiges kulinarisches Angebot sowie eine Vielzahl an Aktivitäten, Ausstellungen, Workshops und Vorführungen sorgten für ein volles Programm. Das Finale des großen Tages bildeten schließlich die Auftritte der Combo 4Rock sowie der Band vom Abiball 2005.

Den vielen engagierten Schülern, Eltern und Lehrern gilt ein herzlicher Dank für ihren Einsatz bei diesem gelungenen Fest.