Stadt verleiht Flügel

Vor zwei Jahren entschloss sich die Schulgemeinschaft für das jetzige Schullogo, das sich bereits fest etabliert hat. Dazu beigetragen hat nicht zuletzt die AG Identifikation innerhalb der Schulpflegschaft, in der Wilfried Haverkamp mit seinen Mitstreiter/innen bereits einige Vorarbeit geleistet hatte. Zuerst wurde der Briefkopf mit dem neuen Logo versehen, danach erschienen die T-shirts und schließlich sollte das Logo auch den Haupteingangsbereich des SGH schmücken.

Mit diesem Wunsch bin ich Ende März beim Bürgermeister Klaus Pipke vorstellig geworden, weil ich erfahren hatte, dass die Stadt einen neuen Plotter erhalten würde, mit dem die städtische Druckerei dann in der Lage war, ein Schild in solcher Größenordnungen zu realisieren. Der Bürgermeister war von der Idee sehr angetan und äußerte den Wunsch, den Slogan "Hennef meine Stadt" in das Schullogo einzuarbeiten. Nach Gesprächen mit dem Pressesprecher der Stadt, Dominique Müller-Grothe, und dem Leiter der Druckerei, Andreas Bambeck, wurden die Entwürfe für das Projekt in Angriff genommen. Nach der Fertigstellung konnten die Hennefer Bürger/innen das Endprodukt über einen Zeitraum von vierzehn Tagen im Foyer des Rathauses bestaunen. Die Anbringung wurde mit dem Bauhof abgestimmt und von Herrn Rausch und seinen Mitarbeitern in der letzten Ferienwoche umgesetzt. Wir sind stolz, ein so tolles Logo an der Fassade des Haupteingangs zu haben und bedanken uns bei allen Beteiligten ganz herzlich.

Pit Raderschad, Schulpflegschaftsvorsitzender

(Foto: M. Steffan)