Bezahlmöglichkeiten

Ihr Kind kann sich an der Mensatheke das Menü zusammenstellen und dann an der Mensakasse einfach und kontaktlos bezahlen.

Zur Bezahlung des Essens benötigt Ihr Kind ein eigenes Schüler-Girokonto inklusive Girokontokarte mit Geldkarten-Chip bei einer Sparkasse oder Bank Ihrer Wahl. Ein solches Schüler-Girokonto wird von den Kreditinstituten in der Regel kostenlos angeboten. Die Karte dient in erster Linie der Authentifizierung der Schülerin bzw. des Schülers. Der Betrag für das Essen wird vom individuellen Guthaben auf dem Abrechnungssystem "100pro-SchulverpflegungPlus" abgebucht.

Das "Vorkasse-Guthaben" kann kann auf verschiedene Weise im Bezahlsystem 100pro-SchulverpflegungPlus aufgeladen werden. Mehr Information dazu finden Sei in dem Portal unter dem angebenen Link.

Sollte Ihr Kind einmal seine Bankkarte vergessen haben oder das Guthaben verbraucht sein, besteht die Möglichkeit, die ausstehenden Kosten am Folgetag zu begleichen.