Selbstlernzentrum

Das Selbstlernzentrum (SLZ) ist für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 9 eingerichtet und besteht aus drei unterschiedlich nutzbaren Räumen:

Der große lichtdurchflutete Arbeitsraum ist mit sieben PC-Arbeitsplätzen ausgestattet und beherbergt zahlreiche Fachbücher. Der Leseraum mit ca. 800 Jugendbüchern lädt zum Lesen und „Chillen“ auf der gemütlichen Couch ein. Im Rückzugsraum können sich Schülerinnen und Schüler konzentriert und in Ruhe einer Sache widmen.

Geleitet wird das SLZ von Frau Josten, die betreuende Lehrerin ist Frau Nabiyar.

Spieleausleihe im Rahmen des Ganztags:

Die Spieleausleihe ist ein zusätzliches Angebot, das gerne in den Pausen genutzt wird: Hier gibt es Schachbretter und Gesellschaftsspiele, aber auch Bälle, Wave- und Longboards und viele andere Spielgeräte.

Öffnungszeiten:

Montag, Mittwoch und Donnerstag 9:00 bis 15:30 Uhr

Dienstag und Freitag 9:00 bis 13:30 Uhr

Frau Josten leitet das SLZ.Gruppenarbeit im Arbeitsraum.Gruppenarbeit im Arbeitsraum.Der Leseraum.Im Leseraum.Im Arbeitsraum.