Aktuelle Berichte
Mitteilungen & Ankündigungen

Sie kamen als Schüler und gingen als Ehemalige.

Am Samstag, den 26.06.2010, erhielten die Abiturienten des Jahrgangs 2010 im PZ unserer Schule ihre Abiturzeugnisse. Mit der Überreichung der Dokumente endete für die Schülerinnen und Schüler die Laufbahn als eben solche, denn sobald sie ihr Zeugnis in der Hand hielten, galten sie als entlassen. Zuvor durften sich die Glücklichen durch die Reden der Vertreter der verschiedenen Gremien geehrt fühlen. Musikalisch eingerahmt wurde die Feier durch Darbietungen des Orchester, unter der Leitung von Herrn Seidel, der Frau Nonnemann vertrat, sowie durch den Oberstufenchor mit Herrn Busch. Am Abend hielten dann die frischgebackenen Ehemaligen Hof auf dem Abiball.

Wir wünschen den Glücklichen Alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft!

Herr Wester richtet das Grußwort der Schulleitung an die Abiturienten und ihre Gäste.Der Bürgermeister Herr Pipke gratuliert und weist auf seine eigene Vergangenheit an unserer Schule hin.Die Jahrgangsbesten, geehrt von Frau Huck-Jacobs, der stellvertrenden Schulpflegschaftsvorsitzenden.Der Oberstufenchor mit der Hymne.Merci, Herr Jonen, für zwei Jahre kompetente Betreuung des Jahrgangs.Als Vertreterin des Kollegiums spricht Frau Kramarz.Auch die Schüler kommen zu Wort.StreicherhimmelDie Physiker, nicht die von Dürrenmatt, aber mit Frau Pfeffer.Die Jüngsten gratulieren den Ältesten. Wie nett!Zeugnisübergabe ...... durch Frau Beemers, Frau Pfeffer, und Herr Jonen ...... sowie Blümchen ...... charmant überreicht von den Sextanern.Für Frau Pfeffer ist das Zeremoniell schon Routine, gleichwohl ...... ist es diesmal doch etwas Besonderes:Es ist das letzte Mal, denn ...... am Ende des Schuljahres wird sie auch eine Ehemalige sein.Sie war aber viel länger an der Schule ...... als die Abiturienten ...... des Jahrgangs 2010.Macht