Das Schul- und Kennenlernfest 2010

Das SGH trotzte der tropischen Hitze und feierte am 10. Juli das Schulfest 2010. Wie immer war das Kennenlernfest für die werdenden Sextaner in das Schulfest eingebettet. Und so begegneten die Fünftklässler des kommenden Schuljahres an diesem Tage erstmals ihren zukünftigen Klassenkameraden sowie den Klassenlehrerinnen bzw. -lehrern. Diese beantworteten dann die drängendsten Fragen der Neuen. Danach konnten sich die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Eltern ein Bild von der neuen Schule machen.

Sie werden vermutlich einen guten Eindruck vom SGH gewonnen haben, denn auch wenn die Vorbereitung des Festes durchaus mit dem "Schuljahresendstress" kollidierte, präsentierten die Klassen, Kurse und AGs ein vielfältiges Angebot an Aktivitäten, Fressbuden, Ausstellungen und Aufführungen. Und dass trotz der Hitze die meisten äußerst motiviert waren und sich eine große Zahl an Besuchern nicht davon abhalten ließ, das insgesamt attraktive Angebot in Anspruch zu nehmen, war sehr erfreulich.

Auf das nächste Schulfest werden wir zwei Jahre warten müssen, denn im Jahr 2011 findet aller Voraussicht nach wieder das Sportfest statt, das im vergangenen Jahr soviel Spaß gemacht hat.

Der Kuchenstand der 7b in voller Pracht.Im Freien werden die zukünftigen Sextaner und ihre Eltern begrüßt.Die Familie Busch.Sechser beim Singen.Geleitet von Herrn Seidel.Die Paten warten auf ihren Einsatz.Charmante Verkäuferinnen.Die Paten versehen die neuen Schülerinnen und Schüler mit Bändchen, mit denen sie ihre Mitschüler finden.Hier etwa hat die zukünftige Latein Plus-Klasse 5a unter der Leitung von Frau Heinz zusammengefunden.Der Bücherbasar der Klasse 8a.Ergebnisse der Lateinprojekte in der Klasse 6a.Die Junior Ingenieur Akademie präsentiert angewandte Wissenschaft.Murmelbahn, hervorgegangen aus dem Kunstunterricht von Frau Pleß in der 6b.Tataa!Auch ein Ergebnis der Arbeit im Unterricht.Das Barpersonal am Getränkestand in Raum 47.Herr Nelson testet sich am Geschicklichkeitsparcour.Schokokusskatapult in Aktion.Herr und Hund verschnaufen in der Mittagshitze.Andere verausgaben sich auch noch!Sicherlich gefahrloser als ein Match gegen die Niederlande.Ein Einblick in die russische Esskultur: ????Hallo!?Lecker!Ein Objekt aus der Französisch-/Englisch-Ausstellung.Hier bewundert.Die Tanz-AG der 5er.