Herausragende Leistungen gewürdigt

Die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 9 können stolz auf sich sein: Vor einem Jahr legten sie im Rahmen des Lernstands 8 im Fach Deutsch eine Glanzleistung hin. Nun können Sie behaupten, zu den neun besten Jahrgängen von insgesamt 2.100 weiterführenden Schulen in NRW zu gehören. Nimmt man nur die Gymnasien, die sich mit dem SGH vergleichen lassen, gehören sie zu den besten zwei Prozent im ganzen Land!

Um diese Leistung zu würdigen, fand am 12. März die Überreichung einer Urkunde statt. Im Namen der Schulministerin übergab Schuldezernent A. Beyer das Dokument an Frau Bohne, unsere Mittelstufenkoordinatorin. Diese ließ dann den Klassensprechern der jetzigen 9er-Klassen eine schmucke Kopie zukommen. Schlussendlich werden alle am Lernstand Deutsch beteiligten Schülerinnen und Schüler eine Kopie in den Händen halten und sich womöglich übers Bett hängen.

Die Urkunde wird sie daran erinnern, dass sogar der Bürgermeister und die Elternvertreter gekommen waren, um ihnen die Ehre zu erweisen. Herr Pipke stellte denn auch die Rolle von Bildung als Standortfaktor im Wettbewerb der Kommunen heraus, womit nicht nur die Schule den Neunern für das tolle Abschneiden dankt, sondern sogar die ganze Stadt.

Für Glanz und Atmosphäre sorgten bei der Veranstaltung der Oberstufenchor und die 5er-Klassen unter der Leitung von Herrn Busch. Das Ensemble brachte die Schulhymne zum Besten. Gewiss zu einem geeigneten Anlass!

Bürgermeister Pipke am Mikrophon.Das ist der für uns zuständige Dezernent in der Bezirksregierung.Die Mutter und die Väter des Erfolgs: Frau Feider sowie Herr Kersting und Herr Radau.Für tausendfaches Klicken endlich mal belohnt: Frau Bohne.Fortan eine Reliquie im Bestand der Schule: Die Urkunde.Die erste Reihe im PZ.Die Deutsch-Elite siehtUnd hat Spaß.5er singen den SGH-Song ...... und werden kompetent begleitet.