Jeckes Treiben am SGH

Der langen Schlange kurz vor Schulbeginn nach zu urteilen, musste sich im Innern des Schulgebäudes etwas anderes als der normale Schulalltag verbergen. Und tatsächlich: Unter der Leitung des 13er-Rates hatten es sich einige „Atzen im Märchenwald“ bequem gemacht. Unterstützt wurden sie von großen und kleinen Jecken, die mit ihren Beiträgen die Hennefer Narrenzunft bei Laune hielten. Nach dem Besuch der Karnevalsprominenz aus Hennef und Uckerath nahm die Party ihren Lauf. Unter Leitung der beiden Moderatoren kamen zahlreiche Stars auf die Bühne und zeigten vor allem ihr musikalisches Können. So ließen sich es weder die No Angels noch Horst Schlämmer nehmen, dem SGH einen Kurzbesuch abzustatten. Auch Tokio Hotel war dabei, wurde allerdings kurzfristig durch die neuen Sterne am Musikhimmel, die Herren Lückner und Nelson, unterstützt. Getanzt wurde dann am Ende der Sitzung. Einige Mexikaner sorgten mit ihrer Rap-Einlage dafür, dass die Stimmung im PZ auf den Höhepunkt zusteuerte. Auch die Lehrer, sofern sie nicht ihrem Nebenjob als Türsteher nachkamen, stürzten sich ins karnevalistische Treiben und führten in einer ausgeklügelten Choreographie ihren Berufsalltag vor. Kurz vor Zwölf war die Sitzung im PZ dann beendet und vor allem die älteren Schülerinnen und Schüler freuten sich nun auf das Geschehen am Marktplatz.

Die Verkörperung der menschlichen Psyche: Karneval bringt wohl eher das Teufelchen hervor.Unsere Ober-Atzen bei der Moderation.Der 13er-Rat zieht ein: Das Prekariat trifft auf die Bewohner des Märchenwalds.Mosher aus Jamaica und Jury-GangsterDas Hennefer Prinzenpaar.Stimmgewaltig und keine Scheu vorm PublikumUnd jetzt alle...Vier Dreizehntel.Bitte lächeln.Horst stellt der Schulleitung unbequeme Fragen.Hallo?!? Verstoß gegen § 54 Abs. 5 des Schulgesetzes NRW!Village People 2.0Drei Damen aus der Elf.Und hier drei aus der Dreizehn.Diese Locken sind echt!Noch ein Trio.Giraffe und CowboySchnell mal ausgecheckt.Man muss diesem Winter was entgegen setzen.Elfen, bald mit Abi.Yeehaa!Mysteriöse Maskenträger nehmen das Lehrerdasein auf die Schippe ...... und demonstrieren damit die Fähigkeit zur Selbstironie.Doch Undank ist der Welten Lohn: Die Damen Wilms und Poensgen werden zu lasziven Tanzbewegungen aufgefordert. Ganz nach dem Geschmack der Atzen.Der eingängige Hip-Hop-Track preist die Vorzüge ausgewählter Vertreter des männlichen Geschlechts.Oder haben wir das missverstanden? Wir wollen den Song als MP3 hier posten!Eine Frau Pfeffer-Maske beim Clowning.Romantik am SGH, hier im Stile des griechischen Theaters."Hey, was geht ab...": Rauschendes Ende der Sitzung und Auftakt für den ungezügelten Straßenkarneval.