Das SGH im Super Mario Land

Von vielen jüngeren Schülern wurde er bereits heiß erwartet, und am 23.6. um 10 Uhr war es dann endlich soweit: Gekleidet in Blaumännern und roten Mützen verabschiedete sich der diesjährige Abiturjahrgang mit dem obligatorischen Abi-Gag von seinen Mitschülern.

Doch anders als ihre Vorbilder mussten Mario und Luigi keine Hindernisse überwinden, sondern sie stellten ihrerseits das Lehrerkollegium vor die Aufgabe, Frau Beemers aus den Händen der frisch gebackenen Abiturienten zu befreien. Und während die Lehrkräfte mit vereinten Kräften Kistentürme bauten, eine Wasserbombenwurfmaschine entschärften und mit waghalsiger Geschwindigkeit auf Rennautos unterwegs waren, erfreute sich die versammelte Schülerschaft an den kleinen Sticheleien und Demütigungen. Die häufig sehr feuchten Strafen nahm der ein oder andere Kollege allerdings aufgrund des sommerlichen Wetters fast schon dankbar in Kauf.

So waren dann am Ende des Vormittags alle Beteiligten zufrieden: Frau Beemers, die wieder die Freiheit erlangte; die Lehrerschaft, die die Quittung für ihren Unterricht erhielt; die Schüler, die diesen Unterricht zumindest an diesem Tag nicht mehr besuchen mussten; und schließlich die Abgänger, die auf diese Weise „ihrer“ Schule Tschüss sagten. Und auch von uns heißt es jetzt: Lieber Abiturienten, macht es gut, verwirklicht Eure Pläne und denkt immer daran: Sapere Aude!

Luigi und Mario inhaftieren Frau Beemers.Schadenfreude?Das Spiel mit dem Ball, dem Katapult, den Wasserbomben, dem Helm mit den Reißzwecken... Klingt kompliziert? Die Leute haben Abi gemacht!Es kommt.Hut ab, Herr Schenk!Das Katapult.Runde 2 mit Frau Poensgen, Frau Kramarz, Frau Friesen und Daniel.Quo vadis, Herr Braun?Herr Braun pflegt einen etwas eigenartigen Laufstil.Herr Kaiser gibt die Kommandos.Frau Dudenhofen und Frau Hausmann folgen ihm bereitwillig. Bzw. haben keine andere Wahl.Herr Wester ist alles andere als ein Hochstapler.Wohingegen andere sich für nichts schämen (müssen).Doch mit einer souveränen Leistung bringt man den Mob zum Schweigen.Auf der Suche nach Opfern.Abitur, und nun? Wehrdienst oder Wehrersatzdienst?Jawohl, Herr Stepphuhn. Motivation ist alles.Der Rest geht von allein.Der Brand-neue Sextanerantrieb.AbiturientenDie vier Fragezeichen.Unidentifiziertes Opfer.Strecken!Herr Radau lässt es über sich ergehen.Schon wieder muss Herr Wester ran, aber er erhält dafür den anerkennenden Applaus der Schüler.Der eine ist Klug und der andere ... Schütz(e). Ha, ha. Mein letzter Kalauer auf Kosten der scheidenden Schüler.Frech.Frau Beemers wird im Rahmen einer rituellen Handlung freigesetzt.