„Hochklassiger“ Fußball an der Fritz-Jacobi-Straße

Auch in diesem Schuljahr findet am Städtischen Gymnasium Hennef wieder die Fußballpausenliga statt. Dieses Turnier findet schon in der 3.Auflage statt, wurde also 2010 eingeführt, um den fußballbegeisterten Schülern die Möglichkeit zu geben, ihre Fähigkeiten in den Dienst der Klasse zu stellen. Wir werden euch ab sofort mit aktuellen Ergebnissen und Tabellen  versorgen, wobei wir nicht garantieren können, dass diese richtig sind. Großer Höhepunkt wird auch dieses Jahr wieder das Finale auf dem Kunstrasen des FC Hennef 05 sein, welches am 11.06. stattfindet. Zu den genauen Regeln, Terminen und Teilnahmebedingungen befragten wir die Organisatorin Frau Hausmann:

Frage: Welche Klassen dürfen teilnehmen?

Frau Hausmann: Die Klassen 5 bis 7.

Frage: Welche Regeln gibt es?

Frau Hausmann: Es spielen 6 Spieler pro Team, es wird eingerollt, man spielt mit Karten, aber ohne Abseits und Rückpassregel.

Frage: In welchem Modus wird gespielt?

Frau Hausmann: Man spielt in einem Ligasystem mit Hin- und Rückspiel. Die Jahrgänge sind getrennt, nach der Saison spielt jeder Jahrgang in einem Finalspiel seinen Sieger aus.

Frage: Wann wird gespielt?

Frau Hausmann: Es wird in den großen Pausen gespielt, meistens Montag und Donnerstag, Nachholspiele werden mittwochs ausgetragen.

Frage: Wo wird gespielt?

Frau Hausmann: Es wird auf den Basketballfeldern gespielt, nur die Finalspiele werden auf dem Kunstrasen des FC Hennef steigen.

Frage: Wer organisiert mit?

Frau Hausmann: Die Sporthelfer organisieren die Spiele, dabei werden sie unterstützt von Frau Hausmann und Frau Walkenbach.

Valentin Klar, Daniel Rein und Lukas Prangenberg, Projekt Schülerredakteure.