Aktuelle Berichte
Mitteilungen & Ankündigungen

Herr Roth geht baden!

Feucht-Fröhliche Atmosphäre am SGH!

Nachdem sich gestern einige Schüler hitzefrei wünschten, hofften sie nach den Erlebnissen am 20.6.2013, dass die Schule ins Wasser fällt. Teilweise ging ihr Wunsch auch in Erfüllung, doch nass in den Unterricht mussten sie trotzdem. Als es um 12 Uhr unwetterartig zu regnen begann, lief ihnen der Schauer buchstäblich über den Rücken. Während das Wasser Herrn Huhn nur bis zu den Knien reichte, mussten gewisse andere Lehrer die Schwimm-Flügel anlegen und um ihr Leben schwimmen. Als wäre es noch nicht genug wurde das Wasser im Fahrradkeller nicht durch den Abfluss eingesaugt, sondern wie eine Fontaine hochgeschossen. Und als alle dachten, der Regen ist vorbei, saßen manche immer noch im Nassen, denn durch das Dach im zweiten Obergeschoss regnete es durch. Das freute aber die Putzfrauen, die so weniger Arbeit hatten. 

Doch manche Schüler hatten kein Verständnis: „Warum dürfen wir bei Blitzen und grünem Himmel nicht rausgehen? Ist doch nur ein bisschen Wasser! OK, ab und zu könnte mal ein kleiner Fünfer mit den Fluten davongerissen oder in den Abfluss gezogen werden, aber die Großen machen sich doch nicht die Hose nass!

Daniel Exner, Projektkurs Schülerredakteure