Spannende Unterhaltung zu später Stunde

Am Freitag, den 23.01.2015, veranstaltete die SV wieder die alljährliche Lesenacht. Über 120 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5 und 6 fanden sich in den Abendstunden in der Schule ein, die sie mal aus ganz anderer Perspektive erleben sollten.
Dieses Mal gab es folgende Themenräume: Harry Potter, Fantasy, Black Stories, Greg's Tagebuch, Horror und Dilemma. Dort wurde entsprechende Lektüre vorgetragen. Dabei wurde die SV von Frau Teubler, Frau Thiels und Herrn Esser unterstützt. Nach dem Lesen haben sich alle im PZ versammelt und es gab leckere Pizza. Im Anschluss wurde eine Nachtwanderung unternommen, bei der natürlich ein paar kleine Schrecken nicht fehlen durften. Gegen 23 Uhr war dann offiziell Bettruhe angesagt. Die SV sorgte auf den Fluren und in den Räumen für Ruhe.
Am nächsten Morgen ging es um acht Uhr mit den Vorbereitungen für das Frühstück los, und um halbneun konnten dann alle frühstücken. Anschließend wurden die Räume ihren alltäglichen Zustand zurückversetzt, so dass nun nichts mehr an das aufregende Treiben der Abend- und Nachtstunden erinnerte. Alle Teilnehmer jedoch werden sich mit Freude an die rundum gelungene Lesenacht 2015 erinnern.