Schulplaner

Bei uns am SGH ist unser Schulplaner ein wichtiges Instrument zur Organisation, zum Überblick, zur Begleitung der individuellen Lernprozesse und zur Reflexion. Daher haben alle unsere Schüler*innen einen eigenen Schulplaner.

In unserem Schulplaner findet man zum Beispiel die Schulordnung, einen angepassten Kalender, Entschuldigungsvordrucke für die Eltern und viele Informationen, die wir jeden Tag brauchen. Daher ist der Schulplaner ein wichtiger Begleiter, den wir jeden Tag nutzen!

Besondern wichtig ist der Schulplaner für unsere Übungszeiten, dort wird die Übungszeit geplant, die Durchführung begleitet und der Arbeitsprozess und mit seinen Ergebnissen reflektiert. Auch die Projektzeit wird mit diesem Instrument organisiert. Hier ist ein Auszug aus dem Schulplaner für die Projektzeit im 1. Quartal.