Biologie ► Ausstattung

Neben den hervorragenden personellen und pädagogischen Faktoren, verfügt die Biologie des Städtischen Gymnasiums Hennef über vier neue, sehr gut eingerichtete Fachräume und eine große Sammlung, die sich im 1. Stock des neuen Anbaus befinden.

• Durch den Neubau verfügt die Biologie-Fachschaft über vier Fachräume, die alle mit interaktiven Whiteboards ausgerüstet sind.
  • In dreien der Fachräume befindet sich je ein Klassensatz an Mikroskopen und einigen Binokularen.
  • Zudem stehen in der Sammlung eine Fülle an Präparaten, Modellen und anderer Unterrichtsmaterialien zur Verfügung. Besonders zu erwähnen sind dabei die Materialien zur Erstellung des Genetischen Fingerabdrucks wie Gelelektorphoresekammern.