Das Buch ist raus und ab sofort zu haben!

Seit dem 7.12.2006 ist das Buch „Märztage“, verfasst von einem Literaturkurs der Jahrgänge 12 und 13 des SGH,  auf dem Markt und kann ab jetzt ganz normal im Buchhandel erstanden werden.

In einer kleinen Einführungsveranstaltung in den Verkaufsräumen der „Buchhandlung am Markt“ stellte der Projektleiter und Deutschlehrer Herr Adi Grossmann das Werk der Öffentlichkeit vor, indem er einerseits auf die literarischen Ambitionen der Verfasserinnen und Verfasser hinwies, andererseits aber auch die Probleme der Produktion, Veröffentlichung und Vermarktung betonte, denen sich der Literaturkurs bewusst gestellt hatte.

Entstanden ist nunmehr ein Buch mit 13 Beiträgen junger Autorinnen und Autoren. Die Themen reichen von den Dramen junger Liebe bis zu Fantasy. Neben zwei Foto-Geschichten (1 herzzerreißende LoveStory mit Happy End, 1 reine Fotostory mit Sex&Crime) gibt es u.a. die Erlebnisse einer 50Cent-Münze zu bestaunen, ein Psychopath fühlt sich von einem Papierflieger bedroht und Babies sind es leid, länger betüddelt zu werden und organisieren sich in einer eigenen Partei. Wer vorab lesen möchte, was an einem desaströsen Tag alles schief gehen kann, der findet mit Magdalena Schulz’ Flughafengeschichte eine kleine Leseprobe aus dem Buch.

Verbindende Klammer der Texte und Fotostories ist der Monat März, in dem die Geschichten spielen. Das Buch ist durchgehend vierfarbig gestaltet, besitzt 96 Seiten und ist fest gebunden. Es macht einen sehr professionellen Eindruck und eignet sich damit sicherlich auch als Geschenk für den Weihnachtstisch.

Als einer der ersten, die das Buch in die Hand nehmen durften, äußerte sich der Bürgermeister der Stadt Hennef, Herr Klaus Pipke, lobend über das Vorhaben und wünschte ihm viel Erfolg.

Dass es realisiert werden konnte, verdanken die Beteiligten auch der Kooperationsbereitschaft verschiedener Partner aus Hennefer Unternehmen, der Fa. Heyduck Personalservice, der Buchhandlung am Markt, der Kreissparkasse sowie dem Hersteller inpuncto Druck und Medien in Bonn.

Und für den, der es ganz authentisch will: Adi Grossmann äußert sich in einem Interview am 7.12.2006 zu dem Projekt "Märztage" (Radio Bonn/Rhein-Sieg, Moderator Christian Schlingmann)

Autoren:Katrin Becker, Marcel Brandt, Florian Gräf, Eva Hennecken, Maria Henscheid, Paulina Jäger, Matthias Liessem, Marie-Kristin Mehnert, Julia Olesen, Julia Peters, Magdalena Schulz, Jennifer-Jacqueline Wank

Kursleitung und Realisierung: Adi Grossmann

Bibliographische Daten: MÄRZTAGE. 2006. 96 Seiten/ zahlreiche Abbildungen/ durchgehend vierfarbig/Format 17,5 x 23,5 cm, Hardcover/ ISBN-10: 3-00-020291-9/ ISBN-13: 978-3-00-020291-9