Die Jahrgangsstufe 13 des SGH läuft und feiert

Die Jahrgangsstufe 13 des SGH absolvierte am 2.9.2006 auf den Sportplatz des FC Hennef 05 einen Sponsorenlauf, der sie streckenmäßig 2080 km von Hennef nach Moskau befördern sollte.

Ziel der von den Jahrgangsstufensprechern David Otten und Sören Schilling organisierten Veranstaltung unter dem Motto "Liebesgrüße aus Moskau" war es, einen Ausgleich für die zu erwartenden hohen Kosten für den Abistreich, den Abiball und die Abizeitung in gemeinsamer Anstrengung zu erlaufen und gleichzeitig gemeinsam Spaß zu haben.

Zahlreiche private, aber auch gewerbliche Sponsoren, wie die Firmen Airnergy, WIFA, Ratiomast und Soundtool unterstützten das ehrgeizige Anliegen, das den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe Einiges an Anstrengung und Schweiß abverlangte.

Nach dem Startschuss, den auch der Hennefer Bürgermeister Klaus Pipke miterlebte, erliefen die zahlreichen Teilnehmer in der Zeit zwischen 12.00 und 21.00 Uhr auf dem Sportplatz Runde um Runde, um gemeinsam dem großen Ziel näher zu kommen..

Für das leibliche Wohl neben der Bahn sorgten selbst betreute Imbissstände sowie ein eindrucksvolles Subway – Riesensandwich. Zusätzliche Stimmung brachte ein „kulturelles“ Rahmenprogramm, gestaltet unter anderem von der Gesangsgruppe „Gloria und das SGH – Ensemble“ und den jungen Tänzerinnen der Gruppe „De Muuzeböggele“. Eine Torwand und eine Tombola mit über 100 coolen Los – Gewinnen im Wert von 800,00 Euro ergänzten die gelungene Veranstaltung, die am Abend mit einer gemeinsamen Jahrgangsparty zu Ende ging.

Abschließend bleibt festzuhalten 5192,00 Euro für insgesamt 5175 Runden: Die Anstrengung hat sich gelohnt!