Anmeldungen zur Übermittagsbetreuung sind ab sofort möglich

Das vom Förderverein getragene Projekt der Übermittagsbetreuung für Schülerinnen und Schüler der fünften bis siebten Klasse nimmt Gestalt an. Die teilnehmenden SGHler werden nach Ende des regulären Unterrichts von Erwachsenen und Schülern der Jahrgangsstufe 11 betreut. Sie erhalten ein gehaltvolles Mittagessen und genießen Unterstützung bei der Anfertigung ihrer Hausaufgaben. Und sollten letztere bereits vor dem Ende der Betreuung um 15.20 Uhr fertig sein, kommt auch der Spaß in Gestalt spielerischer Aktivitäten nicht zu kurz.

Voraussetzung für das Zustandekommen der Übermittagsbetreuung ist allerdings eine ausreichende Anzahl angemeldeter Teilnehmer. Mehr information sowie den Anmeldebogen finden Sie hier.