Mittagessen

Zu jeder Ganztagsschule gehören das Frühstück und das Mittagessen. Insbesondere das Mittagessen kann nicht nur eine gesunde Ernährung fördern, sondern auch soziales Lernen und Gemeinschaftsgefühl.

Am Städtischen Gymnasium Hennef wurde die modernsten Anforderungen einer Ganztagsschule genügende Mensa gerade neu eingeweiht. Die angebotenen Speisen werden in unserer eigenen Schulküche zu einem großen Teil frisch zubereitet. Unsere Schülerinnen und Schüler erhalten damit täglich die Möglichkeit, sich in einer jugendgerechten Atmosphäre des Sich-Wohlfühlens mit einem schmackhaften und gesunden Mittagessen von den Leistungserwartungen des Unterrichts zu erholen.

Für das leibliche Wohl steht somit täglich ein reiches Angebot zur Verfügung:

• Mensa: An allen Schultagen haben die Gäste der Mensa die Wahl aus verschiedenen Angeboten. Zur Bezahlung des Mittagessens ist eine Geldkarte notwendig. Genaueres erfahren Sie dazu hier.

• Nicht nur in der Mittagspause: Die Mensa bietet auch in der Frühstückspause ein großes vielfältiges Angebot (u.a. belegte Brötchen, Joghurt, Kuchen).

• Cafeteria: Diese steht im Sinne von notwendigen Rückzugsmöglichkeiten eines Ganztagsgymnasiums insbesondere unseren Schülerinnen und Schülern der Oberstufe zur Verfügung.