Aktuelle Berichte
Mitteilungen & Ankündigungen

Chemie ► Projekte und Wettbewerbe

Über den Unterricht hinaus motivieren wir unsere Schülerinnen und Schüler in Chemie und im Differenzierungsbereich in Sek I und II regelmäßig zur Teilnahme an Projekten und Wettbewerben. Aber auch für die zukünftigen Schüler aus den Hennefer Grundschulen wird gesorgt. Für sie bieten wir ein mehrtägiges Experimentalpraktikum in den Osterferien an, welches von Lehrkräften geleitet und von einer großen Anzahl unserer engagiertesten Schüler betreut wird

Vor diesem Hintergrund gilt unser aktuelles Interesse der Zertifizierung des Städtischen Gymnasiums Hennef als MINT-Schule. 2013 wollen wir uns um dieses Gütesiegel bewerben, da nicht nur die Chemie, sondern auch alle anderen Fachbereiche aus dem mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich ähnlich gut aufgestellt sind wie die Chemie. Drücken Sie uns die Daumen.