Benefizlauf zugunsten der Kinder- und Jugendstiftung Hennef

Unsere Schülerinnen und Schüler haben sich mächtig ins Zeug gelegt und mit Hilfe von selbst gesuchten Sponsoren durch ihre Ausdauerleistung einen Betrag von zurzeit sehr beachtlichen 7.115,59 € „erlaufen“.

Um die Motivation zum Engagement unserer Schülerinnen und Schüler zu erhöhen, haben wir mit unseren Schülerinnen und Schülern vor dem Lauf vereinbart, dass bis zu 3% der Endsumme in die Klassenkasse fließen soll und ca. 1/3 in Projekte unserer Schülervertretung (SV).

Die SV erhält also 2.115,59 €, und die Summe von 5.000,00 € wird der Stiftung am 15.01.05 in einer Benefizveranstaltung um 17.00 Uhr im PZ unserer Schule offiziell übergeben. Das Geld soll in eines der Projekte der Stiftung fließen.

Besonderer Dank gilt unseren sportlichen und engagierten Schülerinnen und Schülern, großer Dank auch den Eltern und Sponsoren und last but not least auch ein herzlicher Dank den Kolleginnen und Kollegen der Fachschaft Sport, die diesen Benefizlauf organisiert haben.