1€ für Pakistan: Helfen kann jeder

Bereits wenige Tage nach dem Erdbeben in Pakistan wollte Angela Enders die Bilder aus dem Katastrophengebiet nicht einfach mehr hinnehmen. Die Schülerin der Klasse 7c ergriff die Initiative und startete die Aktion "1€ für Pakistan". Sie schreibt:

Vor einiger Zeit ereignete sich in Pakistan ein schreckliches Erdbeben. Viele, viele Menschen starben, wurden schwerverletzt, und haben alles verloren. Die Bilder im Fernsehen von weinenden Menschen haben mich sehr traurig gemacht. Wie kann man den Menschen helfen? Wie kann ich helfen?

Ich hatte die Idee eine Spendenaktion an unserer Schule zu starten. Meine Mutter gab mir den Rat, mich an die Rektorin oder einen Vertrauenslehrer zu wenden. Nach meinem Gespräch mit Fr. Lüders suchte ich mir Hilfe, denn im Team schafft man viel mehr. Das Team besteht aus: Patrick Huhn, Renate Schaible, Michael Schneider, Jill Mylonas, Katja Habersetzer und mir, Angela Enders. Fr. Beemers und Fr. Lüders finden die Idee gut und unterstützen die Aktion. Unser Team ging durch die Klassen und erzählte den Schülern und Lehrern, dass die Erdbebenopfer Hilfe brauchen. Es fehlt alles: Nahrung, Kleidung, Medizin und winterfeste Zelte. Wir sammeln Geld, verkaufen Kuchen und Süßes. Wir möchten mithelfen, die Not der leidenden Menschen in Pakistan zu lindern. Wenn jemand spenden möchte, Sie und Ihr findet uns in jeder großen Pause in der Pausenhalle!

Angela Enders, 7c