"Coro con cuore"

Der Chor „Coro con cuore“ ist eine AG für die Klassen- und Jahrgangsstufen 8 bis 12 und kann von den Schülerinnen und Schülern der Q1 als vokalpraktischer Kurs belegt werden. Voraussetzung dafür ist die Teilnahme am Chor spätestens ab der Stufe EF als AG.

Die Ergebnisse unserer Chorarbeit präsentieren wir beim Konzert zum Advent, beim Tag der Musik oder bei anderen Schulkonzerten. Darüber hinaus wirkt der Chor auch bei vielen anderen Gelegenheiten (Gedenktage, Weihnachtsgottesdienst, Abitur-Gottesdienst etc.) bei der musikalischen Rahmengestaltung mit. Von Zeit zu Zeit wird der Chor auch Teil der Gestaltung von Musicals oder Projektkurs-Produktionen. Je nach Können besteht für die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich bei den verschiedenen Anlässen als Solisten oder in kleinen Auswahlensembles hervorzutun.

Für besondere Konzerte und Projekte wird unser ELE-Chor aktiviert, ein Chor aus sangestüchtigen Eltern und Lehrerkollegen, die den Schülerchor bei den Aufführungen verstärken und sich etwas kurzfristiger mit besonderen Probenterminen, die auch abends stattfinden, vorbereiten