Orchester "con fuoco"

Du spielst Geige, Bratsche, Cello? Klarinette, Flöte, Saxophon? Tuba, Horn, Posaune? Dann komm ins Orchester! Auch alle anderen Orchesterinstrumente sind natürlich herzlich willkommen (nach Absprache auch Klavier und Schlagzeug). Du kannst Dir gerne eine Probe anschauen, komm einfach mal vorbei.

Wir proben vorwiegend Filmmusik und klassische sinfonische Literatur.

Konzerte geben wir beim Tag der Musik, beim Konzert zum Advent, der Europawoche oder zu anderen Anlässen.

Das Schulorchester ist eine freiwillige AG. Es besteht aber auch die Möglichkeit diese AG in Klasse 8 als Projektkurs zu belegen und in der Oberstufe als instrumentalpraktischen Kurs. Daher setzt sich das Orchester aus Schülerinnen und Schülern aller Jahrgangsstufen ab der 8 aufwärts zusammen. Das Ziel unserer Probenarbeit ist natürlich die Präsentation unserer Musik, also Konzerte.

Anforderungen: Du solltest schon etwas Erfahrung auf Deinem Instrument haben und Dein Instrument sollte orchesterfähig sein (bei Klavier oder Schlagzeug bitte vorher unbedingt mit dem Orchesterleiter sprechen).