Auslandsaufenthalte in der Frankophonie (in den Schulferien)

Ins Ausland gehen mit dem DFJW

Lust auf eine interkulturelle Erfahrung und einen Auslandsaufenthalt? Das DFJW und seine Partner bieten zahlreiche Programme und Aus- und Fortbildungen an. Egal, ob Schülerin bzw. Schüler, Azubi, Studentin bzw. Student, Teamerin bzw. Teamer oder Lehrkraft.

Mehr dazu hier auf dieser Seite.

GÜZ e.V. - Gesellschaft für übernationale Zusammenarbeit ...

Die Gesellschaft für übernationale Zusammenarbeit e.V. (GÜZ) arbeitet seit über 65 Jahren vor allem mit jungen Deutschen und Franzosen.

Die Gesellschaft wurde 1945 von Deutschen und Franzosen gegründet, die aufgrund der Erfahrungen von Krieg und Widerstand den Willen zur Versöhnung in den Mittelpunkt ihrer Arbeit stellten. Sie waren überzeugt, dass die deutsch-französische Zusammenarbeit zum Motor der Einigung Europas werden könnte.

Die GÜZ ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein und als Träger der freien Jugendhilfe beim Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen am 22.10.1975 öffentlich anerkannt worden.

GÜZ und BILD werden als Partner vom Deutsch-Französischen Jugendwerk (DFJW) anerkannt und unterstützt.