Der Abistreich 2009

Am 10.6.2009 kam es zum lange erwarteten Abistreich der SGH – Abiturientia 2009. Diesmal etwas leiser und zurückhaltender als in früheren Jahren, aber dennoch mit gewohnt durchschlagendem Erfolg: Der schulische Betrieb war komplett lahmgelegt – die Verwirrung vielleicht sogar größer als jemals zuvor.

Die Schulgemeinde wurde nicht wie sonst üblich schon vor dem Schulgebäude abgefangen, sondern hineingelassen und in der völlig zugeschnipselten Pausenhalle mit den für diesen Anlass üblichen, die Lehrer demütigenden Spielchen unterhalten: Sie mussten z.B. Quizze überstehen, um die Wette auf den Händen Schubkarre laufen, mit Plastiksieben Wasser aus Eimern schöpfen und mit auf dem Rücken befestigten Tampons gefüllte Flaschen anheben. Verköstigt wurde die Lehrerschar diesmal nicht; vielleicht hatte sie es nicht verdient (?).

Da für viele Abiturienten die Schulhürde bereits geschafft war, überwogen eindeutig die gutgelauten Gesichter, denen die Freude über den erreichten Erfolg anzusehen war. Und diejenigen, die „nochmal reinmüssen“, konnten sich anstecken und sich einen Schub für den letzten zu bewältigenden Hang verpassen lassen.

Abiturientinnen und Abiturienten, wir wünschen euch viel Erfolg für das, was jetzt kommt, und – haltet die Ohren steif!!!

Schuleingang mit Erfolgs - MottoDenk mal!Zwei grimmige Posten vor dem LehrerzimmerDie Lehrerschaft eingekerkertDer oberste DemütigerHerr Pesch in einer GrenzsituationGeballte Muskulatur!Herr Jonen, was machen Sie da?Herr Wester eifrig, aber im Erfolg begrenztEine frohe ScharHallo, läuft da was?Erholt und gutgelaunt aus dem Urlaub zurück!Vier BaumstämmeVier GrazienHerzlichen Glückwunsch zum ereichten Abitur!!!Herr Piesche und Herr Lückner verzeifelt: Gibt es hier wenigstens Bananen?Abistreich - Idylle