Eine Bildungsfahrt mit Tradition!

In den Osterferien 2009 fuhren zwei Griechischkurse des Städtischen Gymnasiums Hennef für zwei Wochen nach Griechenland.

23 Schüler der Jahrgangsstufe 10 kamen mit und erlebten sehr kulturreiche und bewegende Tage. Über Korfu und Kreta, von Delphi nach Athen und Olympia, vorbei an den Meteora - Klöstern bewältigten sie die Distanz mit Bus und Schiff. Fast täglich wechselten sie die Unterkunft und erkundeten neue Gebiete, Tempel, Klöster, Berge und Städte. Die Schüler lernten auch viel über die Natur: Auf Kreta machte die Gruppe an der Platane halt, unter der sich einst Zeus mit Europa gebettet haben soll. Wohlbehalten und um viele Erfahrungen reicher, kehrten alle Schüler nach Hause zurück.

Wir danken den organisierenden Lehrern Frau Hachmeier, Frau Albrecht und Herrn Seidel für eine tolle Fahrt.

(Verfasst von der Schülerin Eva Dauth)