Schulkonzert 2009 – Leben wie im Film …

Am 25. und 26.3.2009 fand im PZ des SGH das erste Konzert des Jahres 2009 statt. Unter dem Motto „Leben wie im Film …“ traten verschiedene musikalische Gruppierungen der Schule auf, um vor zahlreichen Zuhörern ihr Können darzubieten.

So präsentierten sie unter der Leitung von Herrn Michael Seidel und Frau Annegret Nonnemann Titelmusiken aus bekannten Filmen, sowie Jazzklassiker und Modernes.

Zu sehen und hören gab es in diesem Zusammenhang wieder eine Menge: Die Unterstufenband, der vokalpraktische Oberstufenkurs und der Oberstufenchor luden zu Filmklischees ein, die von Liebe, Trennung und Sehnsucht erzählen. Das Schulorchester XXL und die Con-Brio Klasse 6d forderten dazu auf, sie in die Welt von Frodo und Gandalf, Harry und „Du-weißt-schon-wem“ und anderen bekannten Filmhelden zu begleiten. Ferner bezauberte das Duo Antje Thiele und Isabel Laudan, das am diesjährigen Wettbewerb „Jugend musiziert“ erfolgreich teilgenommen hatte, das Publikum mit ihrem Können.

Das SGH zeigte durch diese Veranstaltung einmal mehr, welch großer Wert dort auf die musikalische Förderung der Schülerinnen und Schüler von den Eingangsklassen bis in die Oberstufe gelegt wird. In diesem Zusammenhang sei herzlich den Musiklehrerinnen und –lehrern gedankt, die ihre Schützlinge so engagiert begleiten und sie für solche gelungene Aufführungen begeistern.

(Wen's interessiert - das Konzertprogramm finden Sie hier)

Das Gesamtensemble im PanoramablickZwei gefährliche Con Brios!Das Con Brio - Orchester unter Leitung von Herrn SeidelDer vokalpraktische Kurs trägt vorDer Oberstufenchor singtEine junge Con Brio - KünstlerinVier Hände am KlavierDas Schulorchester XXL unter Leitung von Frau NonnemannDas Schulorchester XXX in GesamtsichtEine schöne Bescherung (durch Herrn Wester)Die stolzen Chefs: Frau Nonnemann und Herr Seidel