108 Abiturientinnen und Abiturienten haben es hinter sich!

Genau 108  Abiturientinnen und Abiturienten des SGH erlebten zusammen mit ihren Angehörigen und Freunden am 27.6.2009 den Höhepunkt ihrer 13 Jahre langen Schulzeit: In einer eindrucksvollen Feierstunde wurde ihnen von der Schulleiterin, Frau Birgitt Beemers, nach erfolgreich bestandener Abiturprüfung im Pädagogischen Zentrum unserer Schule das Zeugnis der Allgemeinen Hochschulreife überreicht.

Der Festtag hatte am Morgen mit einem eindrucksvollen ökumenischen Gottesdienst begonnen, setzte sich fort mit der feierlichen Übereichung der Abiturzeugnisse in der Schule und fand seinen gebührenden, festlichen Ausklang am Abend im großen Abiball in der Aula der Realschule.

Alle Redner des Vormittags, voran der Bürgermeister der Stadt Hennef, Herr Klaus Pipke – selbst einmal Abiturient an gleicher Stelle - , gratulierten den Abiturientinnen und Abiturienten zu ihrem Erfolg und wünschten ihnen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg. Frau Beemers wies vor dem Überreichen der ersehnten Abiturzeugnisse insbesondere darauf hin, dass der diesjährige Jahrgang mit einem Notendurchschnitt von 2,4 der beste sei, den es am SGH je gegeben habe und gratulierte den Abiturientinnen und Abiturienten dazu noch einmal ausdrücklich, insbesondere den drei Besten des Jahrgangs: Vivien Thiel, Valerie Wilhelm und Felix Brenseler mit zweimal 1,1 und einmal 1,2 Notendurchschnitt.

Für den würdigen Rahmen der Veranstaltung im PZ sorgte Frau Annegret Nonnemann mit dem Orchester des Städtischen Gymnasiums.

Und auch die Homepage sagt „Herzlichen Glückwunsch“ und „Macht’s gut, Ihr bester Jahrgang!

Herr Wester begrüßt die FestgemeindeDie Besten des Jahrgangs!Hier tut sich RätselhaftesDie Schüler(innen) - AnspracheGratulation für besondere Leistungen im Fach MathematikEin besonders blonder OrchesterausschnittDie Rosen - auf die Überreichung wartendDie Kleinsten gratulieren den GrößtenEine Zeugnisübergabenoch eine Zeugnisübergabe... noch eine ...... noch eine....... noch eine ....... und noch eine.Was für eine Freude in den Gesichtern!!!Der erfolgreiche Abi - Jahrgang 2009 in der ZusammenschauAmbiente des Abi - Balls am AbendEinführung in den AbendPrima gemacht!Ein stolzes (und schönes) Pärchen!Eine ZwischenmusikDer Französisch - LK bedankt sich bei Frau HannigDer Geschichts - LK bedankt sich bei Herrn PiescheDer Mathe - LK bedankt sich bei Frau HaasHerr Lückner (2. Geschichts - LK) bedankt sich zurückHerr Wester muss eine Beichte entgegennehmen ....... und geht ab mit einem WassermaschinengewehrHelfende Hände aus der 12 - sie schnuppern schon mal!