Fröhliches, besinnliches "Schlag den Lehrer"

Schülerinnen und und Schüler der fünften bis siebten Jahrgangstufe haben am Freitag den Vorabend zum Nikolaustag zusammen mit Lehrern und der SV eine Nikolausparty gefeiert. Dieses Jahr war der Run auf die Karten viel größer als letztes Jahr. Das lag vielleicht daran, dass die ersten 30 Käufer zu ihren Karten auch eine Nikolausmütze als Geschenk erhalten haben oder daran, dass die SV-Vertreter Spiele organisiert hatten, die unter dem Motto "Schlag die Lehrer" standen.

Tatsächlich kamen alle 137 Schülerinnen und Schüler, die eine Karte im Vorverkauf erworben hatten. Nach der Eröffnung durch die Schülersprecherin Honya folgte ein Gesang-Duo von Mihriban und Jennifer, das von Daniel aus der 5c am Klavier begleitet wurde. Danach kam der Nikolaus draußen vom Walde her und verteilte an alle Geschenke. Die Schüler bildeten Gruppen, die dann in elf Spielen und Quiz gegen die Lehrer antraten und sich diese durch laute Zurufe selber aussuchten. Sieben Lehrer traten gegen uns an und zwei weitere halfen uns oder hatten ein Auge der Schulleitung auf uns.

Den ganzen Abend gab es neben weihnachtlichem Gebäck, Stollen, Punsch und Getränken vor allem Musik und Spiele für alle. Tatsächlich waren die Spiele so spannend und motivierend, dass sich nach einem langen Kopf-an-Kopf-Rennen erst im letzten Spiel im Pustefussball die Schüler im Endergebnis mit 8 zu 7 gegen die Lehrer durchsetzen konnten. Das feierten dann alle mit einer Po­lo­nai­se durch das PZ. Wir erhielten einen langen Beifall für den Abend und viel positives Feedback. Schaut euch die Bildergalerie an!

Gerne werden wir wieder eine Party für euch organisieren. Bitte gebt uns weitere Anregungen, was wir verbessern sollen oder unbedingt beibehalten müssen. Das hilft uns sehr. Vielleicht schaffen wir es ja auch beim nächsten Mal noch mehr Lehrer für uns zu begeistern.

Wir möchten an dieser Stelle allen Lehrern danken, die mit uns einen Teil ihres Wochenendes verbrachten, unsere Herausforderung annahmen und uns die Chance gaben gegen sie anzutreten. Vielen Dank auch an alle die uns bei den Vorbereitungen, der Planung und Ausführung unterstützt haben.

SV am SGH, damit eure Meinung zählt.