Die neuen sind da!

Am vergangenen Donnerstag - unserem zweiten Schultag - durften wir die Schülerinnen und Schüler des neuen Jahrgangs 5 am SGH begrüßen.

Im Anschluss an den ökumenischen Gottesdienst in der Christuskirche fand die Aufnahmefeier im PZ statt. Dort wurden unsere Jüngsten und ihre Verwandten von Herrn Roth, Herrn Raderschad als Vorsitzenden der Schulpflegschaft und Herrn Dr. Franke vom Förderverein begrüßt. Herr Braun, der Herrn Heiseke an diesem Tag vertrat, hieß die neuen Fünftklässler im Namen der Schule willkommen. Das taten auch zwei Vertreter des jetzigen Jahrgangs 6, die erleichtert feststellten, nun nicht mehr die Jüngsten am SGH zu sein.

Klassenweise ging es nun in die Unterrichtsräume, begleitet von den Klassenlehrerteams und den Paten. Derweil gab es Kaffee und Kuchen für die Eltern, was dank des Engagements des Eltern-Kommittees älterer Jahrgänge wieder einmal sehr üppig und sehr nett war. Herzhafter speisten die Schülerinnen und Schüler, die als Abschluss ihres ersten kurzen Tages von Robi zu einem gemeinsamen Mittagessen in die Mensa eingeladen worden waren.

An dieser Stelle noch mal ein Herzliches WIllkommen an die neuen Mitglieder unserer Schulgemeinschaft!