Produktives Wochenende im Dienste der Schülervertretung

Wenige Wochen nach den Neuwahlen ist die SV zusammen mit den SV-Lehrern (Frau Weiland, Herrn König und Herrn Koderisch) in die Jugendherberge nach Bad Honnef auf SV-Fahrt gefahren. Dies wurde unter anderem gemacht, damit die einzelnen SV-Mitglieder die Chance haben, sich untereinander besser kennen zu lernen und Projekte für das aktuelle Schuljahr zu planen.

Tagsüber wurde produktiv in der gesamten Gruppe wie auch in kleineren Gruppen gearbeitet und man plante kommende Projekte und Veranstaltungen wie eine Nikolaus-Party, eine Lesenacht, den Tag der Vielfalt und viele weitere. Zwischendurch wurden auch gemeinschaftsförderne Spiele zusammen gespielt, welche allen viel Spaß bereiteten und ihren Zweck erfüllten. Abends ließ man in gemütlichem Beisammensein von Schülern wie auch Lehrern bei Livemusik den Tag gemeinsam ausklingen.

Das SV-Wochenende hat allen, Schülern wie auch Lehrern, sehr gut gefallen, und war für alle eine tolle Erfahrung. Die SV freut sich darauf, die aus dem Wochenende resultierenden Projekte gemeinsam zu verwirklichen.

Wie auch schon in den letzten Jahren wurde das SV-Wochenende durch eine großzügige Spende des Fördervereins ermöglicht.

Laura Elbing (EF und Mitglied der SV)